Signieren Sie kanzleiinterne Dokumente oder fordern Sie Ihre Mandanten zu einer digitalen Signatur auf. KanzleiDrive ermöglicht Ihnen eine einfache, elektronische und eIDAS-konforme Signatur – orts- und zeitunabhängig! Nutzen Sie diese zum Beispiel für:
Unterschreiben Sie in wenigen Schritten Dokumente und profitieren Sie von papierfreien Prozessen ohne einen Medienbruch.
Wir bilden die weltweit rechtsgültigen Standards EES, FES und QES eIDAS-konform ab. Entscheiden Sie individuell, welche elektronische Signatur Sie verwenden.
Keine Sorge, Sie müssen nicht Informatik studiert haben, um unsere Plattform vollumfänglich nutzen zu können!
Endlich eine einfache elektronische Signierlösung für Kanzleien. Unterzeichnen Sie in wenigen Schritten Ihr Dokument – ganz egal, welche Art von Dokument.
Wählen Sie ein vorhandenes Dokument aus oder laden Sie ein neues auf KanzleiDrive hoch.
Laden Sie ganz einfach Mandanten und weitere Empfänger per E-Mail oder SMS ein.
Für die Signatur ist keine Registrierung notwendig und kann auch mobil getätigt werden.
Signieren Sie Ihre Dokumente ganz einfach digital. Verabschieden Sie sich von umständlicher Papierarbeit und mehrfachen Hin- und Herschicken von Dokumenten! Sparen Sie sich wertvolle Zeit in Ihrem Kanzleialltag, mit den digitalen Signaturen von KanzleiDrive. Unterzeichnen Sie alle geschäftsrelevanten Dokumente mit einer einfachen (EES), fortgeschritten (FES) oder qualifizierten e-Signatur (QES) – immer 100 % eIDAS-& DSGVO-konform.
Vereinfachen Sie Ihre Prozesse mit der Einführung von E-Signaturen. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche erhalten Sie in Handumdrehen Ihr unterzeichnetes Dokument. Signieren Sie wann und wo Sie wollen, Sie brauchen lediglich ein internetfähiges Endgerät. Externe Partner müssen übrigens kein KanzleiDrive Konto haben, um zu signieren.
Signierende können per Vorauswahl hinzugefügt werden.
KanzleiDrive erinnert Ihre Mandanten an den Signiervorgang.
Ihre signierten Dokumente werden automatisch in KanzleiDrive gespeichert.
Platzieren Sie z.B. Namen, Firma oder freie Textfelder auf dem Dokument.
Wir arbeiten mit dem lizenzierten Vertrauensdienstleister Swisscom zusammen, um Ihnen alle gängigen Signaturstufen anzubieten. Je nach Formvorschrift können Sie über KanzleiDrive mit der einfachen (EES), fortgeschrittenen (FES) oder qualifizierten (QES) elektronischen Signatur unterzeichnen.
Einfache elektronische Signatur
Fortgeschrittene elektronische Signatur
Qualifizierte elektronische Signatur
Für die qualifizierte elektronische Signatur muss vorab Ihre Identität geprüft werden. Keine Sorge! Dieser Vorgang dauert nur wenige Minuten und wir bieten Ihnen vier praktische Identverfahren an. Je nach gewähltem Verfahren ist Ihr Identitätsnachweis für 2–5 Jahre gültig und in KanzleiDrive gespeichert – Sie müssen also Ihre Identität nicht bei jeder QES erneut bestätigen.
Sie benötigen ein deutsches Bankkonto und Ihre Online-Banking Login Daten.
Sie benötigen einen deutschen Personalausweis, eine Webcam, ein Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Sie benötigen einen gültigen Reisepass oder einen deutschen Personalausweis und Ihr Mobiltelefon.
Sie benötigen einen deutschen Personalausweis oder Aufenthaltstitel mit verfügbaren Transport-Pin oder bereits aktivierter Online Ausweisfunktion sowie ein Mobiltelefon mit NFC-Funktion.
Digitalisieren Sie gemeinsam mit uns Ihren Arbeitsalltag: Für weniger Dokumentenchaos in Papierform, mehr elektronische Signiervorgänge und schnellere Mandantenonboardings. Mit KanzleiDrive erhalten Sie eine vollumfängliche 3-in-1 Lösung.
Mit KanzleiDrive sind Sie für jeden Anwendungsfall gut aufgestellt, denn bei uns erhalten Sie alle E-Signatur-Standards aus einer Hand. Identifizieren Sie, welches Signaturvorgang der passende zur Unterzeichnung Ihres Dokumentes ist.
Für Unterlagen, die keiner festen Form entsprechen müssen und bei denen ein geringes Haftungsrisiko besteht, bietet sich die einfache elektronische Signatur an. Sie ist auf der tiefsten Stufe der drei gesetzlich definierten E-Signatur-Standards.
Sie macht den Unterzeichnungsprozess schnell und unkompliziert und ist rechtsgültig bei Dokumenten, die per Gesetz mündlich, per Handschlag und schriftlich geregelt werden können, wie zum Beispiel interne Dokumente.
Die fortgeschrittene elektronische Signatur ist rechtsgültig bei Dokumenten mit kalkulierbarem Haftungsrisiko, bei denen das Gesetz keine Form vorschreibt.
Sie hat eine hohe Beweiskraft und bietet sich bei den meisten Vertragsarten, z. B. bei Arbeitsverträgen, an.
Die maximale Beweiskraft und somit dieselbe Rechtssicherheit wie eine Unterschrift von Hand bietet die qualifizierte elektronische Signatur.
Mit ihr können Dokumente mit hohem Haftungsrisiko und gesetzlicher Schriftformerfordernis, wie beispielsweise ein Jahresabschluss, rechtsgültig unterschrieben werden.
Die Signatur-API von fino bietet Ihnen Zugriff auf alle drei rechtssicheren Signaturstufen inklusive einer einzigartigen KYC-Integration und lässt sich dabei einfach, schnell und nahtlos in Ihre Anwendung integrieren.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Mandanten inklusive
Speicherplatz
Benutzer/ Mitarbeiter
Mandantenkommunikation
Mobile App
für Android und iOS
Digitale Signaturen
1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.
Kosten pro Mandantenidentifikation QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.
Onboarding mit KYC
Kostenlose technische KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.
Aufgabenmanagement
(Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)
DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€
50
unbegrenzt
unbegrenzt
51 – 300
unbegrenzt
unbegrenzt
301 – 500
unbegrenzt
unbegrenzt
12 Monate Vertragslaufzeit – Alle Preise zzgl. 19% USt.
Mandanten inklusive
50
Speicherplatz
unbegrenzt
Benutzer / Mitarbeiter
unbegrenzt
Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich
Mobile App
für Android und iOS
Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)
DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation))
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€
Mandanten inklusive
51 – 300
Speicherplatz
unbegrenzt
Benutzer / Mitarbeiter
unbegrenzt
Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich
Mandantenkommunikation
Mobile App
für Android und iOS
Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)
DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€
Mandanten inklusive
301 – 500
Speicherplatz
unbegrenzt
Benutzer / Mitarbeiter
unbegrenzt
Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich
Mobile App
für Android und iOS
Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)
DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€
12 Monate Vertragslaufzeit – Alle Preise zzgl. 19% USt.
Mandanten inklusive
Speicherplatz
Benutzer/ Mitarbeiter
Mandantenkommunikation
Mobile App
für Android und iOS
Digitale Signaturen
(1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.)
(Kosten pro Mandantenonboarding QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.)
Onboarding mit KYC
Kostenlose technische KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.
Aufgabenmanagement
(Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)
DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€
50
unbegrenzt
unbegrenzt
51 – 300
unbegrenzt
unbegrenzt
301 – 500
unbegrenzt
unbegrenzt
1 Monat Vertragslaufzeit – Alle Preise zzgl. 19% USt.
Mandanten inklusive
50
Speicherplatz
unbegrenzt
Benutzer / Mitarbeiter
unbegrenzt
Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich
Mobile App
für Android und iOS
Onboarding
mit KYC
Kostenlose KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.
Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)
DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation))
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€
Mandanten inklusive
51 – 300
Speicherplatz
unbegrenzt
Benutzer / Mitarbeiter
unbegrenzt
Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich
Mobile App
für Android und iOS
Digitale Signaturen
1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.
Kosten pro Mandantenonboarding QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.
Onboarding
mit KYC
Kostenlose KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.
Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)
DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€
Mandanten inklusive
301 – 500
Speicherplatz
unbegrenzt
Benutzer / Mitarbeiter
unbegrenzt
Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich
Mobile App
für Android und iOS
Digitale Signaturen
1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.
Kosten pro Mandantenonboarding QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.
Onboarding
mit KYC
Kostenlose KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.
Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)
DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€
1 Monat Vertragslaufzeit – Alle Preise zzgl. 19% USt.
Nutzen Sie KanzleiDrive 14 Tage kostenlos und ganz unverbindlich und überzeugen sich selbst von allen Funktionen.
Wir entwickeln KanzleiDrive rasant und konsequent weiter. Erhalten Sie regelmäßige Informationen und Updates zu geplanten und umgesetzten Features.