Projekte im Griff.
Aufgaben im Blick.

Verwalten Sie Mandantenanfragen, Aufgaben mit externen Fristen und Steuerprojekte zentral in einem Arbeitsbereich. Aufgaben, Kommunikation und Dateien bleiben dort, wo sie hingehören – nachvollziehbar für Kanzlei und Mandanten. So arbeiten Teams strukturiert, fristgerecht und ohne E-Mail-Chaos.

Vorlagen, die Zeit sparen

Erstellen Sie eigene Aufgaben-Vorlagen für wiederkehrende Prozesse – so sparen Sie Zeit und können Arbeitsabläufe effizient standardisieren.

Nahtlose Kommunikation

Sprechen Sie zentral mit Ihren Kollegen und Mandanten zu Aufgaben und Projekten. Klären Sie Rückfragen gezielt da, wo sie auftauchen und vermeiden Sie Missverständnisse.

Optimale Arbeitsauslastung

Behalten Sie Teamkapazitäten, interne Termine und gesetzliche Fristen im Blick. Engpässe erkennen, Arbeit fair verteilen, Projekte sicher abschließen.

Mehr Struktur
Weniger Aufwand

KanzleiDrive verbindet Aufgaben, Projekte und Kommunikation an einem zentralen Ort. Sie sehen sofort, was zu tun ist, vermeiden Doppelarbeit und stellen sicher, dass Fristen eingehalten werden. Das sorgt für Klarheit im Team und mehr Transparenz für Ihre Mandanten.

Übersichtliche Darstellung
Fristen perfekt im Griff

Ihr persönlicher Arbeitsbereich zeigt alle offenen Aufgaben und Projekte auf einen Blick. So behalten Sie Fristen souverän im Griff und vermeiden Last-Minute-Stress. Legen Sie interne und externe Termine klar fest – für mehr Struktur und Fokus im Kanzleialltag.

Klare Mandanten­interaktion
für ein unkompliziertes Mandanten­management

Mandanten können Anfragen zentral über KanzleiDrive stellen – Sie wandeln diese mit einem Klick in Aufgaben um. Kommunizieren Sie gezielt mit Kollegen und Mandanten, klären Sie Rückfragen dort, wo sie entstehen, und vermeiden Sie Missverständnisse.

OPOS-Liste & Klärungs­konten
Automatisierte Rückfragen aus DATEV leicht gemacht

Verwandeln Sie offene Posten (OPOS-Liste) und Rückfragen aus Klärungskonten automatisch in klare Aufgaben für Ihre Mandanten. Fehlende Belege? Mandanten laden sie zentral hoch – die Synchronisierung mit DATEV erfolgt nahtlos und in Echtzeit.

  • Alle Aufgaben an einem Ort, übersichtlich sortiert
  • Direkte Belegzuordnung ohne Medienbrüche
  • Automatische Archivierung, sobald eine Buchung ausgeziffert ist

Kanzlei-News
Digital & direkt informieren

Ob Urlaubsankündigung, Allgemeine Fristenhinweise oder Informationen über Ihre Kanzlei: Mit wenigen Klicks erreichen Sie alle Ihre Mandanten, digital und datenschutzkonform.

Aufgaben voll im Griff
Moderne Prozesse live erleben

Sehen Sie, wie Sie Fristen, Projekte und Mandantenanfragen zentral steuern. In einer persönlichen Demo oder im Webinar – praxisnah und direkt anwendbar.

Ihre Fragen – unsere Antworten
Aufgabenmanagement, einfach erklärt

Können Mandanten auch Aufgaben anlegen?

Nein, Mandanten legen keine Aufgaben direkt an. Sie können jedoch Anfragen über das Mandanten-Portal stellen, die Sie mit einem Klick in Aufgaben umwandeln können.

Ist es möglich, Fristen automatisch zu hinterlegen?

Ja, Sie können sowohl gesetzliche Fristen als auch interne Deadlines direkt in den Aufgaben eintragen. So behalten Sie jederzeit den Überblick und vermeiden Last-Minute-Stress.

Kann man Dokumente direkt an Aufgaben anhängen?

Ja, Dokumente lassen sich direkt einer Aufgabe zuordnen. Das spart Zeit, reduziert Rückfragen und sorgt dafür, dass alle relevanten Informationen an einem Ort verfügbar sind.

Wie werden Mandanten über offene Aufgaben informiert?

Mandanten erhalten Benachrichtigungen zu offenen Aufgaben und können den Bearbeitungsstand jederzeit in ihrem Arbeitsbereich einsehen.

Können Aufgaben bestimmten Mitarbeitern zugewiesen werden?

Ja, Sie weisen Aufgaben einzelnen Mitarbeitern oder ganzen Teams zu und behalten so stets die Verantwortung und den Fortschritt im Blick.

Das All-in-One Tool für Ihre Kanzlei
Lernen Sie auch unsere anderen Funktionen kennen

Digitalisieren Sie gemeinsam mit uns Ihren Arbeitsalltag: Für weniger Dokumentenchaos in Papierform, mehr elektronische Signiervorgänge und schnellere Mandantenonboardings.

Buchen Sie Ihr Demo-Webinar:

Ihre digitale Kanzlei mit KanzleiDrive

Werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft von digitalen Kanzlei­prozessen und erfahren Sie, wie KanzleiDrive Ihnen dabei helfen kann, mit Ihren vorhandenen Ressourcen noch effizienter und erfolgreicher zu werden.

Wir stellen Ihnen die vielfältigen  Funktionen von KanzleiDrive vor:

– Effizientes Dokumentenmanagement
– Aufgabenmanagement
– Digitale Signaturen
– Automatisierte KYC-Prozesse
– DATEV-Integration
– KanzleiDrive-App