Ihre digitale Kanzlei

Dank All-in-one-Lösung

Die KanzleiDrive Plattform umfasst alles, was Steuerkanzleien für einen reibungslosen Arbeitsablauf benötigen: Von der DSGVO-konformen Bereitstellung von Dokumenten, der rechtssicheren digitalen Signatur, automatisiertem KYC-Mandanten-Onboarding bis zur effektiven Organisation anfallender Aufgaben.

Funktionen im Überblick

Alle Informationen gebündelt an einem zentralen Ort

Einfacher Datenaustausch

Jeder Mandant erhält einen eigenen Datenraum, in dem Dateien sicher ausgetauscht und gespeichert werden können.

Digitale Signaturen

Bilden Sie den gesamten Signaturprozess digital und eIDAS-konform ab - vom sicheren, digitalen Austausch der Dokumente bis hin zur Unterzeichnung durch beide Vertragsparteien.

Aufgabenmanagement

Profitieren Sie von einem zentralen Ort, um interne und externe Aufgaben zu verwalten und Rückfragen mit Ihren Mandanten zu klären.

Mandantenonboarding

Kein stundenlanges händisches Anlegen von neuen Mandanten mehr - dank KYC. Erhalten Sie innerhalb von Sekunden alle Stammdaten sowie Informationen zu den wirtschaftlichen Berechtigten des gewünschten Unternehmens.

Mobile App

Jederzeit und überall Zugriff auf alle wichtigen Dokumente der Steuerangelegenheiten Ihrer Mandanten. Bequemes Hochladen von Dokumenten in die App inklusive.

Individuell anpassbar

Gestalten Sie die Anwendung auf Mandantenseite nach Ihren Vorstellungen. Mit eigenem Logo und eigener Farbe und wahren Sie so Ihre Corporate Identity.

Sicherheit

Wir bieten höchste Sicherheit, indem wir Ihre Daten DSGVO-konform und ausschließlich mit zertifizierten Cloudpartnern in Deutschland verarbeiten und verschlüsseln.

Benutzerfreundlich

Dank Volltextsuche, automatischen Mitteilungen und einem übersichtlichen, schlanken Design.

Vorreiter der Digitalisierung

Steuerkanzleien setzen auf KanzleiDrive

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Anwendung.

Testen Sie KanzleiDrive 14 Tage unverbindlich kostenlos

Erleichtern Sie sich Ihren Alltag

Mit unseren Funktionen

Dokumentenmanagement mit KanzleiDrive

Dokumenten­management

Für weniger Papierkram

Für eine einfache und bequeme Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten. Über KanzleiDrive ist alles gebündelt an einem Ort. Für den persönlichen Touch können Sie Ihr Logo und Ihre Kanzleifarbe angeben – Ihr Mandant nutzt dann KanzleiDrive nach Login in Ihrem individuellen Branding.

Digitale Signaturen

Schnell, einfach und rechtssicher

Signieren Sie innerhalb weniger Minuten jede Art von Dokumenten digital über KanzleiDrive – wann und von wo immer Sie wollen. Nutzen Sie Ihren gewünschten E-Signatur-Standard, um – je nach Anforderung – jedes Dokument rechtsgültig zu signieren 

Basic

Einfache elektronische Signatur

Hoch

Fortgeschrittene elektronische Signatur

Maximal

Qualifizierte elektronische Signatur

Digitale Signaturen mit KanzleiDrive

Direkte Schnittstelle zu DATEV

Modern und benutzerfreundlich

Arbeiten Sie weiter in Ihrem bestehenden gewohnten DATEV-System und ergänzen Sie KanzleiDrive als einfache Benutzeroberfläche für und zu Ihren Mandanten. Sparen Sie Zeit und Kosten – mit unserer einfachen und modernen Plattformlösung.

KYC-Integration

Sparen Sie sich Zeit und Kosten

Stundenlange Mandanten-Onboardings, die händische Prüfung und Aktualisierung von Stammdaten – all das gehört der Vergangenheit an. Automatisieren Sie Ihre Prozesse mit unserer KYC-Schnittstelle und sparen Sie sich Zeit und Kosten. Zusätzlich minimieren Sie Ihre Fehlerquote.

Aktuelle Stammdaten

Sie erhalten innerhalb von Sekunden alle Stammdaten.

Mandanten-Onboarding

Kein stundenlanges händisches Anlegen von neuen Mandanten mehr.

Signaturprozess

Prüfung durch einen automatisierten Handelsregisterabgleich.

KYC Check
Checklisten auf KanzleiDrive

Übersichtlicher Arbeitsbereich

Projektmanagement im Handumdrehen

Organisieren Sie mühelos einzelne Aufgaben und umfangreiche Steuerprojekte (z.B. Einkommenssteuer). Behalten Sie immer den Überblick über Ihre internen und externen Aufgaben und Projekte! Ganz gleich, ob es um die Strukturierung des Jahresabschlusses geht oder um den reibungslosen Ablauf Ihrer täglichen Aufgaben.

Mobile App

Dokumente immer dabei

Sie sind unterwegs und benötigen kurzfristig ein Dokument? Mit der KanzleiDrive App haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf die Steuerangelegenheiten Ihrer Mandanten. 

Zugriff von überall

Sie haben jederzeit und ortsunabhängig Zugriff auf Mandanten und Dokumente.

Dokumente hochladen

Teilen Sie mit der KanzleiDrive App gescannte oder gespeicherte Dokumente.

Intuitiv bedienbar

Einfache Navigation, die die Nutzung jeder Altersklasse erleichtert.

Dokumentenmanagement mit KanzleiDrive

Dokumenten­management

Dateiverwaltung mit Arbeitsbereich

Tauschen Sie mit Ihrer Kanzlei ganz einfach Dateien aus – zentral und jederzeit zugänglich.

DSGVO-konform

Ihre Dokumente sind bei uns sicher.

Volltextsuche

Dateien noch schneller finden, dank der Volltextsuche.

Mitteilungen

Sie werden in Ihrem Arbeitsbereich über neu hochgeladene Dateien informiert.

Digitale Signaturen

Schnell, einfach und rechtssicher.

Signieren Sie innerhalb weniger Minuten jede Art von Dokumenten – wann und von wo Sie wollen. Dafür brauchen Sie nicht mal einen Login bei KanzleiDrive. Sie erhalten eine E-Mail von uns, mit dem zu signierenden Dokument, mit der Aufforderung jetzt zu unterschreiben. Nach einer Identitätsprüfung können Sie sofort signieren 

Basic

Einfache elektronische Signatur

Hoch

Fortgeschrittene elektronische Signatur

Maximal

Qualifizierte elektronische Signatur

Digitale Signaturen mit KanzleiDrive

Übersichtlicher Aufgabenbereich

Alles auf einen Blick

Haben Sie Fragen an Ihren Steuerberater? Kein Problem! Nutzen Sie dafür einfach unseren Arbeitsbereich mit einer integrierten Übersicht mit allen Aufgaben, direkter Kommentarfunktion unter Aufgaben und der Möglichkeit Ihrer Kanzlei eine Anfrage zu stellen.

Anfrage stellen

Stellen Sie Ihrer Kanzlei eine Anfrage mit Ihrer Frage oder Anliegen.

Dokumente ablegen

Legen Sie Dokumente in einer Aufgabe ab oder wählen Sie aus vorhandenen Dateien aus.

Kommentieren

Tauschen Sie sich direkt dort aus, wo eine Frage entsteht.

Mobile App

Dokumente immer dabei

Sie sind unterwegs und benötigen kurzfristig ein Dokument? Mit der KazleiDrive App haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre steuerrelevanten Dokumente. 

Zugriff von überall

Sie haben jederzeit und ortsunabhängig Zugriff auf Ihre Dokumente.

Dokumente hochladen

Teilen Sie mit der KanzleiDrive App gescannte oder gespeicherte Dokumente.

Intuitiv bedienbar

Einfache Navigation, die die Nutzung jeder Altersklasse erleichtert.

Von Steuerberatern, für Steuerberater

So funktioniert's!

Ihnen einen einfachen und schnellen Zugang zu KanzleiDrive zu ermöglichen, ist für uns das A und O. Nach Ihrer Registrierung auf unserer Plattform können Sie unmittelbar starten!

Einrichten

Individualisieren Sie den Mandantenbereich
mit Ihrem Kanzleilogo und Farbe.

Mandanten einladen

Laden Sie Ihre Mandanten per E-Mail ein,
KanzleiDrive zu nutzen.

Los geht’s!

Geschafft! Jetzt können Sie und Ihr Mandant Dokumente austauschen und digital signieren.

Das sagen unsere Kunden

Über KanzleiDrive

Starkes Netzwerk als Schlüssel zum Erfolg

Entdecken Sie unsere umfassenden Partnerschaften

Gemeinsam sind wir stärker! Bei uns stehen Partnerschaften im Mittelpunkt, um Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten. Wir haben ein breit gefächertes Netzwerk von Partnern in verschiedenen Bereichen aufgebaut, um Ihre Anforderungen im Kanzleialltag optimal abzudecken.
Entdecken Sie die Vorteile einer starken Gemeinschaft, einfachen Integrationen und profitieren Sie von unserem vielseitigen Partner-Netzwerk.

Wir sind KanzleiDrive

- Ein Teil der fino Familie!

Fino Übersicht Produkte

Expertise

Trifft auf Innovation

Wir in der fino Familie entwickeln und betreuen wir zukunftsweisende Lösungen, die exakt abgestimmt sind, auf die Anforderungen unserer Kunden. Für uns stehen schnelle Release-Zeiten, individuelle Anpassungen und die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte im Vordergrund. 

Endkunden
> 0 Mio.

nutzen bereits die innovativen Produkte und Services von fino.

Partner
> 0

integrieren die Technologien von fino heute in ihr Produktportfolio.

Mitarbeiter
> 0

arbeiten in unserem leidenschaftlichen Team.

KanzleiDrive hautnah

Lernen Sie uns kennen!

Digitale Kanzlei einfach gestaltet!
Digitale Kanzlei einfach gestaltet!
TAXarena Leipzig

Blog

Das Neueste von KanzleiDrive

Kundenstimmen im Fokus Vol 2

Herzlich Willkommen zu unserem zweiten Blogbeitrag der Serie "Kundenstimmen im Fokus". Diese Serie bietet einen spannenden Einblick in die Perspektiven der Steuerkanzleien und zeigt, wie ihre Erfahrungen KanzleiDrive geprägt und besser gemacht haben

Mehr erfahren 

KanzleiDrive Community

Sind Sie voller Ideen für neue Funktionen oder haben Verbesserungsvorschläge, um KanzleiDrive noch besser zu gestalten? Das ist großartig! Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, diese in unserer Community zu teilen.

Mehr erfahren 

KYCnow Integration – Interview Tobias Weber

Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Partner ClariLab einen Blick in die Zukunft des digitalen Onboardings zu werfen. Tobias Weber, Geschäftsführer der Clarilab, geht in seinem Interview auf den KYC-Prozess in der Steuerberatung ein und beleuchtet den digitalen Weg im

Mehr erfahren 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt zum Newsletter an, um aktuelle Informationen zur KanzleiDrive Plattform zu erhalten und keine neuen Features zu verpassen.

Buchen Sie Ihr Demo-Webinar:

Digitale Kanzlei einfach gestaltet!

Werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft von digitalen Kanzlei­prozessen und erfahren Sie, wie KanzleiDrive Ihnen dabei helfen kann, mit Ihren vorhandenen Ressourcen noch effizienter und erfolgreicher zu werden.

Wir stellen Ihnen die vielfältigen  Funktionen von KanzleiDrive vor:

– Effizientes Dokumentenmanagement
– Aufgabenmanagement
– Digitale Signaturen
– Automatisierte KYC-Prozesse
– DATEV-Integration
– KanzleiDrive-App

Unsere Tarife

Preise

Mandanten inklusive

Speicherplatz

Benutzer/ Mitarbeiter

Eigenes Corporate Design
Logo & Farbe im Mandantenbereich

Mandantenkommunikation

Mobile App
für Android und iOS

Digitale Signaturen 

1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.

Kosten pro Mandantenidentifikation QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.

Onboarding mit KYC

Kostenlose technische KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter

Aufgabenmanagement
(Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)

DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)

Einmalige Einrichtungsgebühr 199€

Single
999 € pro Jahr

50

unbegrenzt

unbegrenzt

Unsere-Empfehlung
Office
2.999 € pro Jahr

51 – 300

unbegrenzt

unbegrenzt

Professional
4.999 € pro Jahr

301 – 500

unbegrenzt

unbegrenzt

12 Monate Vertragslaufzeit – Alle Preise zzgl. 19% USt.

Single

999 € pro Jahr

Mandanten inklusive

50

Speicherplatz

unbegrenzt

Benutzer / Mitarbeiter

unbegrenzt

Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich

Mandanten­kommunikation

Mobile App
für Android und iOS

Digitale Signaturen
1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.
Kosten pro Mandanten­onboarding QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.
Onboarding mit KYC
Kostenlose KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.  

Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)

DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation))
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€

Office

2.999 € pro Jahr

Mandanten inklusive

51 – 300

Speicherplatz

unbegrenzt

Benutzer / Mitarbeiter

unbegrenzt

Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich

Mandanten­kommunikation

Mobile App
für Android und iOS

Digitale Signaturen
1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.
Kosten pro Mandanten­onboarding QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.
Onboarding mit KYC
Kostenlose KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.  

Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)

DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€

Professional

4.999 € pro Jahr

Mandanten inklusive

301 – 500

Speicherplatz

unbegrenzt

Benutzer / Mitarbeiter

unbegrenzt

Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich

Mandanten­kommunikation

Mobile App
für Android und iOS

Digitale Signaturen
1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.
Kosten pro Mandanten­onboarding QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.
Onboarding mit KYC
Kostenlose KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.  

Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)

DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€

12 Monate Vertragslaufzeit – Alle Preise zzgl. 19% USt.

Preise

Mandanten inklusive

Speicherplatz

Benutzer/ Mitarbeiter

Eigenes Corporate Design
Logo & Farbe im Mandantenbereich

Mandantenkommunikation

Mobile App
für Android und iOS

Digitale Signaturen 

(1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.)
(Kosten pro Mandantenonboarding QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.)

Onboarding mit KYC

Kostenlose technische KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter. 

Aufgabenmanagement
(Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)

DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)

Einmalige Einrichtungsgebühr 199€

Single
99 € pro Monat

50

unbegrenzt

unbegrenzt

Unsere-Empfehlung
Office
299 € pro Monat

51 – 300

unbegrenzt

unbegrenzt

Professional
499 € pro Monat

301 – 500

unbegrenzt

unbegrenzt

1 Monat Vertragslaufzeit – Alle Preise zzgl. 19% USt. 

Single

99 € pro Monat

Mandanten inklusive

50

Speicherplatz

unbegrenzt

Benutzer / Mitarbeiter

unbegrenzt

Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich

Mandanten­kommunikation

Mobile App

für Android und iOS

Digitale Signaturen 1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt. Kosten pro Mandanten­onboarding QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.


Onboarding
mit KYC

Kostenlose KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.  

Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)

DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation))
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€

Office

299 € pro Monat

Mandanten inklusive

51 – 300

Speicherplatz

unbegrenzt

Benutzer / Mitarbeiter

unbegrenzt

Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich

Mandanten­kommunikation

Mobile App

für Android und iOS

Digitale Signaturen
1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.
Kosten pro Mandanten­onboarding QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.


Onboarding
mit KYC

Kostenlose KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.  

Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)

DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€

Professional

499 € pro Monat

Mandanten inklusive

301 – 500

Speicherplatz

unbegrenzt

Benutzer / Mitarbeiter

unbegrenzt

Eigenes Corporate Design (Logo & Farbe) im Mandantenbereich

Mandanten­kommunikation

Mobile App

für Android und iOS

Digitale Signaturen
1,50 Euro je QES / 0,75€ je FES / 0,30€ je EES zzgl. 19% USt.
Kosten pro Mandanten­onboarding QES: einmalig 10 Euro pro Person zzgl. 19% USt.


Onboarding
mit KYC


Kostenlose KYCnow- Integration / Einzelpreise je KYC-Modul erhalten Sie im Hilfecenter.  

Aufgabenmanagement (Fristenplanung, Kommunikation, Aufgabenlisten)

DATEV Integration (Mandantenimport, DMS,-DokAb-, DUO- und Meine Steuern- Synchronisation)
Einmalige Einrichtungsgebühr 199€

1 Monat Vertragslaufzeit – Alle Preise zzgl. 19% USt. 

Überzeugen Sie sich selbst!

Nutzen Sie KanzleiDrive 14 Tage kostenlos und ganz unverbindlich und überzeugen sich selbst von allen Funktionen.

 

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Wir entwickeln KanzleiDrive rasant und konsequent weiter. Erhalten Sie regelmäßige Informationen und Updates zu geplanten und umgesetzten Features.